Aktionen

Wir haben die Aktionen und Angebote. Sie haben den Vorteil.

Gelebte Solidarität. Integration. Inklusion. Neue Begegnungen. Austausch. Hilfe. Spass. Diversität. Teilhabe. Abenteuer. Die Kultur gehört allen.

 

 


„EHRENFRAU & EHRENMANN-AUSWEIS“

 

Angebot Nummer null, das neueste. Für Menschen, die es gerne abenteuerlich haben und gleichzeitig das Theater mögen.  

Auf zu neuen Ufern! Eine innovative und diverse Aktion, die bewirken soll, dass wir, also mit euch zusammen, neue Publikumsgebiete erobern. Verüben Sie lustvolle Sabotageakte, diverse Störmanöver und empathische Subversion!

 

Kurz, bringen Sie uns 3 neue Menschen ins Theater und wir geben Ihnen eine Freikarte für die nächsten zwei Vorstellungen. 

Gehen Sie auf die Pirsch. In der Firma, daheim, im Sportklub, in der Schule, im Quartier, wo Sie wohnen, überfallen Sie die Grosseltern und die Tanten. Ja, die Onkels auch. Lassen Sie Ihren Charme spielen, Ihre Muskeln, legen Sie Ihr ganzes Knowhow auf den Tisch. Geben Sie alles. Und profitieren Sie. Sie können die Freikarte später vielleicht zu barem Geld machen. Aber das würden wir Ihrer Stelle nicht tun. Denn dann würden Sie Ihr Glück verkloppen. Das wäre nicht schön.         


 

 

 

 


„WARTEN SIE NICHT LÄNGER AUF GODOT. RUFEN SIE IHN AN, WIR KENNEN DIE NUMMER.“

 

Angebot Nummer eins. Für Menschen, die gerne ins Theater gehen würden, sich aber aus irgendeinem Grund nicht trauen. 

Eine übergreifende Aktion, die älteren, oder benachteiligten Menschen die Chance gibt, dank einer Begleitung den Keller62 zu besuchen. Sie werden gratis abgeholt und nach der Vorstellung auch wieder sicher nach Hause gebracht.

 

Egal ob Sie das Angebot annehmen wollen, oder selber mithelfen möchten: Melden Sie sich, wir organisieren den Rest. Wir suchen BEGLEITER und ZU BEGLEITENDE. (Dieser Dienst wird vom Verein Keller62 betrieben. Alle Begleitpersonen sind von uns instruiert und geprüft. Trotzdem beruht diese Aktion auf Freiwilligkeit und Eigenverantwortung. Der Keller62 haftet für keine Schäden oder Ereignisse.)


 

 

 

 


„THEATER-HUCKEPACK.“

 

Angebot Nummer zwei. Verschenken Sie Theaterkarten an Menschen, die sich keinen Theaterbesuch leisten können. 

Sie können an der Theaterkasse eine Eintrittskarte auf Vorrat kaufen. Diese wird dort deponiert, um später, bei Bedarf, an einen anderen Menschen inkognito verschenkt zu werden. Natürlich können Sie eine Karte auch selber verschenken. Der Keller62 beteiligt sich an den Kosten.


 

 

 

 


 „KEINE KOHLE, GUSTI.“

 

Angebot Nummer drei. Für alle, die wirklich jung sind. 

Jugendliche unter 16 Jahre bezahlen im Keller62 einen Eintritt von 10 Franken. Wir möchten damit möglichst vielen Jugendlichen einen unkomplizierten Theaterbesuch ermöglichen. (Schülerausweiss oder ID an der Kasse vorzeigen).


 

 

 

 


„ÜBERHAUPT KEINE KOHLE, GUSTI." Teil 2.

 

Angebot Nummer vier. Für alle, die knapp bei der Kasse sind.

Wer überhaupt kein Geld hat, keine Karte geschenkt bekommen hat und trotzdem kommen möchte, fragt an der Abendkasse. Wenn es nicht ausverkauft ist, findet sich immer ein Weg.

Alleinerziehende, Wenigverdienende, Menschen mit Schutzstatus S,  fragen bitte auch. Manchmal bezahlt man halt das, was man gerade so bezahlen kann. So ist es im Leben. Yin und Yang. Sprechen Sie mit den netten Mitarbeitern an der Abendkasse. Alles ist möglich. Sogar ein Tauschhandel. Oder ein Gratiseinlass.


 

 

 

 


„ICH WILL DOCH NUR SPIELEN, GUSTI.“

 

Angebot Nummer fünf. Für alle Praktiker. 

Sie möchten aktiv teilnehmen? Wir bieten verschiedene Kurse an! Alter, Geschlecht, Nationalität, Grösse, Gewicht, Wissenstand, Religion, Ausbildung, Sprache - alles egal. Dabei sein ist, was zählt!


 

 

 

 


„EIN GEDICHT, GUSTI!“

 

Angebot Nummer sechs. Für alle Poesieliebhaber. 

Diese Aktion zielt auf die aktive Teilhabe ab. Die Theaterbesucher können vor der Vorstellung jeweils ein mitgebrachtes Gedicht, eigen oder fremd, selber vorlesen oder vorlesen lassen. Analog zur Werbung im Kino geben wir hier der Poesie einen Raum und erheben das Publikum zum Akteur und Teilhaber. Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Der Rest ist ein Pappenstiel.  


 

 

 

 


„FÜHL DICH FREI, GUSTI!“

 

Angebot Nummer sieben. Für alle, die eine Bühne brauchen.  

Der Keller62 stellt pro Saison an jeweils 6-8 Spieltagen unbekannten Künstlern seine Bühne zur freien Verfügung. Die entstehenden Synergien und Prozesse werden weiterverfolgt und nach Möglichkeit unterstützt. Senden Sie uns eine Bewerbung per Mail und wir reden drüber. 


 

 

 

So. Sie haben alles bis hierher durchgelesen?

Und Sie möchten eins der Angebote wahrnehmen? Geben Sie uns bitte Bescheid. Hier. Wir erledigen Rest.

 

 

 

Hm, Sie möchten lieber im HINTERGRUND bleiben und eines der Angebote als HELFER unterstützen? Damit würden Sie uns natürlich eine grosse Freude machen. Das ist genau das, was wir uns wünschen! Melden Sie sich hier. Ein paar Worte reichen.

 

 

Sie möchten den Keller62 als Gönner unterstützen? Auch das ist möglich. Hier.

 

Keller62 | Rämistrasse 62 | 8001 Zürich