Corona News

Wir sind wieder näher dran.

Liebes Publikum.

 

Der Bundesrat hat an seiner Sitzung vom 14. April 2021 kulturelle Anlässe mit 50 Personen im Innenbereich erlaubt. Zusätzlich gilt dabei die Beschränkung auf ein Drittel der Kapazität der Lokalität, in unserem Fall also auf 16 Personen. Wir werden alle geltenden Schutzmassnahmen wie erlaubte Platz- und Personenzahl, Abstand, Sitzpflicht, Einhaltung der Hygiene sowie Verzicht auf Konsumation und Pausen selbstverständlich berücksichtigen. 

 

In Anbetracht der aktuellen Lage haben wir die Entscheidung des Bundesrats doch etwas überrascht zur Kenntniss genommen, möchten aber trotzdem die Möglichkeit zu einer schrittweisen, vorsichtigen Öffnung nutzen, um nach bald einem Jahr ohne Publikum den Betrieb wieder aufzunehmen (wenn auch in einem eingeschränkten Modus). Anders herum gesagt: wir möchten euch endlich wiedersehen! 

 

Eine Sache ist uns aber wichtig. Wir nehmen die Pandemie ernst und möchten allen ein gutes Gefühl vermitteln. Alle Menschen im Publikum, auf der Bühne, im Backstagebereich sollen sich sicher und wohl fühlen. Bitte helf mit. 

 

Und damit alles wirklich stimmt, orientieren wir uns an den Schutzvorgaben des BAG und an den Schutzkonzepten von t. Theaterschaffende Schweiz und vom Schweizerischen Bühnenverband SBKV. Was es genau heisst, seht ihr hier: Schutzkonzept

 

Die ersten Vorstellungen werden ab Mitte Mai stattfinden.  

 

Bis bald! 

 

Keller62 | Rämistrasse 62 | 8001 Zürich